Mittwoch, 26. Dezember 2012
Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie)
Der menschliche Körper besteht aus einem Paar von Organen in der Brust als die Lunge, die für den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid zwischen der Luft, die wir atmen und das Blut in unserem Körper sind. Die Funktion der Lungen ist, um Sauerstoff aus der Atmosphäre in die Blutbahn bereitzustellen und Kohlendioxid aus dem Blut in die Atmosphäre. Die Luft, die wir atmen in die Lunge und der Austausch von Gasen erfolgt durch den arteriellen und venösen System. Ein Gerinnsel in der Lunge gebildet wird als Lungenembolie. Das Gerinnsel wird tatsächlich in den Venen der unteren Bereiche des Körpers, wie der Bein-, Becken-, Armen oder sogar Herz ausgebildet. Das Gerinnsel reist von seinem Ursprung in die Gefäße der Lunge und weiterhin die kleiner und schmaler Schiffe geben, bis es zu einem so engen Gefäß, das nicht zulässt es weiter gehen wird. Daraus ergibt sich die Verkeilung des Gerinnsels in dem Blutgefäß. Das Gerinnsel Keil verhindert, dass Blut aus der Vorbeifahrt es auf die andere Seite der Lunge, wodurch verhindert wird, daß Abschnitt der Lunge vom Empfangen Sauerstoff. Dies wird als Lungenembolie. Das Gerinnsel, das von einem Teil des Körpers zum anderen Teil bewegt wird als Embolus bezeichnet. Der Körper ist zu sehen, brechen die kleine Blutgerinnsel schnell und versucht, den Schaden gering zu halten. Allerdings können große Klumpen oder Embolien führen die besondere Lungenbereich zu sterben und kann sogar zum Tod führen. Etwa 1% der Bevölkerung leidet an einer Lungenembolie.
was bewirkt, Lungenembolie?
Die häufigste Ursache der pulmonalen Embolusbildung ist ein Blutgerinnsel in den Venen der Unterschenkel und wird als tiefe Venenthrombose (DVT) bezeichnet. In seltenen Fällen, Fetttröpfchen sind Klumpen von Parasiten, Tumorzellen und sogar Luftblasen zu sehen, um das Gerinnsel in der Lunge führen. Auslösenden Faktoren, die diese Art der Gerinnselbildung auslösen können, sind:
* Eine neue Operation, Trauma oder Verletzungen (vor allem in den Beinen)
* Der Krebs, Östrogentherapie oder Herzerkrankungen
* Spinal cord injury
* Knochenbrüche
* Hub
* Bestimmte Protein und Enzymdefekten
* Bruch der Hüfte oder Oberschenkel
* Längerer Bettruhe oder Reise
* Längerer Inaktivität
* Verbrennungen
* Geburt
Längerer Ruhigstellung in Gerinnselbildung in den Armen und Beinen führen. Ferner wird in einigen Fällen längere Reise im Auto, Flugzeug und so weiter kann auch die Bildung von Blutgerinnseln führen. Dies liegt daran, dass das Blut erlaubt wird, in eine Position für eine lange Zeitperiode zu bleiben. Jene Leute, die Gerinnungsstörungen haben ein höheres Risiko einer Lungenembolie entwickeln.
Symptome von Lungenembolie
Die Symptome einer Lungenembolie sind vage und nicht alle diese Symptome unbedingt gesehen. Einige der häufigsten Symptome sind:
* Apprehension und Angst
* Schmerzen in der Brust (scharfer, stechender Schmerz)
* Trockener Husten (manchmal blutigem Auswurf ist auch zu beobachten)
* Niedriger Blutdruck
* Herzrasen (Tachykardie)
* Schwitzen
* Nasenflügeln
* Feuchte Haut
* Schmerzen im Beckenbereich
* Atemnot in Ruhe oder bei Belastung
* Schwindel oder Ohnmacht
* Schwellung in den Beinen (untere Extremitäten)
* Bläuliche Verfärbungen der Haut
* Granulat mit einer Vene in der Nähe der Oberfläche des Körpers zugeordnet
* Schienung der Rippen mit der Atmung (Bücken oder Halten der Brust)
wie Lungenembolie zu behandeln?
Medikamente: blutverdünnende Medikamente, ist die Antikoagulantien gegeben werden, um die Fähigkeit des Blutes, Klumpen zu bilden verringern. Sie wissen nicht brechen die bereits gebildeten Klumpen, aber verhindern sie die weitere Erweiterung von Blutgerinnseln. Diese Antikoagulantien können in Form von Pillen, Injektionen, oder intravenös über eine Kanüle in die Vene eingeführt zu entnehmen. Heparin und Warfarin sind die in der Regel vorgeschrieben Antikoagulantien. Allerdings ist Warfarin während der Schwangerschaft gefährlich, also nur Heparin an schwangere Frauen gegeben. Für Patienten, die nicht stattfinden kann Heparin, wird eine neue Antikoagulans genannte Thrombin-Inhibitor gegeben.
Notfallbehandlung: Wenn Lungenembolie schwer und lebensbedrohlich ist, wird der Patient sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte zurückgreifen, um definitive Behandlung wie Lysetherapie, um das Gerinnsel aufzulösen. Thrombolytika sind Medikamente gegeben, um Gerinnsel nur in Notsituationen zu lösen. Dies liegt daran, diese Medikamente plötzlichen Blutungen verursachen kann. Manchmal kann der Arzt versuchen, das Blutgerinnsel mit Hilfe eines Katheters zu erreichen. Der Katheter ein flexibles Rohr in den Oberschenkel (Leiste) oder Arm durch eine Vene, um den Zugang zu dem Blutstrom zur Behandlung des Gerinnsels in der Lunge ermöglicht eingefügt. Durch den Katheter kann der Arzt entweder zu extrahieren das Gerinnsel oder spritzen Medizin, um das Gerinnsel aufzulösen. Sehr selten ist eine Operation entschieden sich für, um das Gerinnsel zu entfernen. Nur Patienten mit rezidivierenden Embolien erfordern Operation unterziehen.
Personen, die sich Risiko für eine Lungenembolie sind, müssen versuchen, die Bildung von Blutgerinnseln in ihre Blutbahn durch aktives verhindern. Bewegen so viel wie möglich zu verhindern, die Bildung von Blutgerinnseln. Während der Fahrt in einem Flugzeug, muss man aufstehen jede Stunde und umhergehen. Bei langen Autofahrten, stoppen alle zwei Stunden und strecken die Beine und gehen. Vorbeugen ist besser als Heilen! So kümmern!
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen